06196 671444

Sprechzeiten

Mo-Fr: 08:30-12:30 Uhr
Mo u. Do: 15:00-17:30 Uhr
Di: 15:00-19:00 Uhr

Symptome

Tagesmüdigkeit, Leistungsabfall und Einschlafneigung in monotonen Situationen sowie lautes und unregelmäßiges Schnarchen sind die Symptome, welche Anlass geben eine ambulante Schlaflabor-Untersuchung durchzuführen. Nicht nur Kinder auch Erwachsene kompensieren nicht erholsamen Schlaf oft durch übermäßige Aktivität, Anspannung und Sport. Das verhindert das Empfinden der Müdigkeit.


Mit Schlafstörungen ist sehr häufig eine arterielle Hypertonie verbunden. Bei einer Schlafapnoe haben die allermeisten Patienten zu hohen Blutdruck. Nicht selten werden uns Patienten zur Schlaf-Diagnostik überwiesen, weil der Blutdruck schwer einstellbar war oder weil die Langzeit-Messung eine ungenügende Nachtabsenkung der Werte ergab.