06196 671444

Sprechzeiten

Mo-Fr: 08:30-12:30 Uhr
Mo u. Do: 15:00-17:30 Uhr
Di: 15:00-19:00 Uhr

Praxis und aktuelle Themen

Photoaussstellung Menschen in Nepal

lastentraegerin

21. Januar 2018von Dr. Volker Brauner

Photoaussstellung Menschen in Nepal


Die eindrucksvollen Fotografien von Sven Hammerbeck sind auf seinen Nepal-Reisen entstanden. Die Vernissage fand am 17. Januar 2018 statt. Die Ausstellung dauert bis zu den Osterferien.

Die lungenärztliche Praxis möchte mit ihren Ausstellungen Kunst und Künstlern eine Plattform geben und damit  einen Bogen von der Kultur zur Medizin spannen. Verstehen wir die Medizin doch erst gut, wenn wir auch das Leben verstehen. Und was gewährt uns Einlicke in das menschliche Dasein, wenn nicht die Kunst?

Daneben werben wir um Spenden für die Schulbildung und medizinische Versorgung nepalesischer Kinder, welche Sven Hammerbeck seit Jahren persönlich ehrenamtlich überbringt, wodurch jeder Euro direkt den Kindern und ihrer Schule zugute kommt ohne dass Abzüge durch Verwaltung von Hilfsorganisationen enstehen. Die Webseite  des Fördervereins Patenkinder Nepal e.V. finden Sie unter patenkinder-nepal.de

Das Andere in uns selbst lässt sich gut in anderen Kulturen entdecken. Dies kann auch zur Völkerverständigung und damit zum Frieden in der Welt beitragen. Mit seiner Kamera gelingt dem Bad Sodener Fotografen  der Blick in die Herzen der Menschen und bringt sie uns auf eine natürliche Weise nahe. Die Bilder sind Produkt einer Kommunikation mit den Fotografierten, welche sich  der Kamera teilweise mit einer ungewöhnlichen Offenheit zeigen.

Vernissage am 17.1.2018

Vernissage am 17.1.2018